Herzlich willkommen
Stimme Stimmforum Schweiz Pinboard/Aktuell Literatur, Tonträger Kontakt

        
        
        
        
        


Herzlich willkommen

auf unserer Website Stimmimprovisation.ch!

Diese Website ist der STIMME gewidmet - ihrer vielfältigen, spontanen, lebendigen und freien Ausdrucksfähigkeit, ihrer Improvisationsmöglichkeiten und ihrer Heilkraft.

Unsere Stimme ist viel mehr als nur ein Mittel zur Kommunikation. Sie spiegelt uns selber als klingende, tönende, resonanzfähige Wesen, sie ist der Ausdruck unserer Seele, unserer STIMMungen und unseres SEINS in dieser Welt.

Auf dieser Website haben sich Menschen vereinigt, die sich alle auf irgendeine Weise beruflich mit der Stimme als unserem zentralsten, menschlichen Ausdrucksmittel befassen, - sei das im Bereich der Stimmimprovisation, der Heilkunst oder im künstlerischen Bereich.
Gerade weil die Stimme Ausdruck unserer ureigenen Persönlichkeit ist, bietet sie uns auch die Möglichkeit für heilsame Veränderungen an - zum Beispiel über Körperarbeit, Atemarbeit, Stimmarbeit, Stimmausdruck, Ausdrucksgesang, Heilgesang etc.

Unsere Stimme gibt uns immer wieder eine Chance. Auch wenn wir uns im Laufe des Lebens auf Grund der Umstände angewöhnt haben, sie einzuschränken, zu blockieren, zu bewerten, zu manipulieren, zurückzunehmen, zu unterdrücken..., so bedeutet unsere heutige "Alltagsstimme" doch nach wie vor Atem- und Stimmfluss. Was fliesst, kann auch wieder wachsen, kann sich ändern, kann voller, stärker, freier werden. Echter Wandel des Stimmausdrucks bedeutet auch immer positive Wandlungsmöglichkeiten für unsere ganze Persönlichkeit - auf dem Weg zur kraftvollen 'STIMMbürgerin' und zum eigenständigen 'STIMMbürger'.

Improvisation!

Improvisation -
ausbrechen aus dem "Normalen", Gewohnten - unvoraussehbar, immer wieder neu, spannend, erfrischend...

Improvisation -
unplanbar wie ein Gewittersturm, ein Lottogewinn, eine unverhoffte Begegnung...

Improvisation -
staunen, was alles entstehen kann, wenn wir es einfach entstehen lassen...

Improvisation -
Spiel mit der Stimme, mit Tönen, mit Klängen und Rhythmen, mit Lachen, Brummen, Summen und Quietschen...

Improvisation -
Gemeinsam klingen und sich ein-stimmen, vom 'Chaos' zur Resonanz - vom Einzelsound zum 'Weltenklang'...

Improvisation -
vom kraftvollen Ausdruck zur heilsamen Ruhe - vom sprudelnden Bergbach zur Stille eines tiefen Sees...

Improvisation -
ein Zufall? - Ja, ein wertfreies Geschenk des Augenblicks, das uns zu-fällt - und uns belebt und erfüllt...

Über diese Website

Diese Website wurde initiiert von 'MoKaMa - drei Frauenstimmen', siehe Stimmforum.

Bitte kontaktiere Webmasterin Marianne für Anfragen, Beiträge oder Feedbacks über das Kontaktformular.

Viel Freude und Inspiration mit Stimmimprovisation.ch!

Suchen:
Stille und Stimme Feierabend-Meditationen im Zürcher Grossmünster Mehr...mehr