Stille und Stimme Feierabend-Meditationen im Zürcher Grossmünster Mehr...mehr

Esther Knappe

singen bewegen improvisieren

www.estherknappe.com

Ich liebe es, die Schönheit individueller Stimmen zu entdecken. Schönheit im Sinne von: Singen aus unserem innersten Zentrum, wo wir vertrauensvoll, bewusst und authentisch sind. Mit unserer tief im Körper verwurzelten Stimme zu "tanzen". Dem Stimme zu geben, was in uns oder um uns herum ist, und es in Musik zu verwandeln. Doch dann auch, diese individuelle Stimme in den Gruppenklang einzubringen, zuzuhören und zu schauen, was für eine Kreation, was für ein Miteinander entsteht.

Angebot

Vertrauen gewinnen in die natürliche Stimme in ihrer ganzen Ausdruckskraft, Erweitern des Stimm- und Gesangspotentials, Erforschen der Beziehung Stimme-Körper. Entspannung, Bewegung, Atem und Vokalarbeit, Chakrasingen, Mantren, Weltmusiklieder.

Einzelunterricht Stimme/Gesang

Jede Stimme ist einzigartig, daher ist jede Lektion völlig individuell abgestimmt. Man könnte auch sagen: Stimmcoaching (für Singen oder Sprechen).

Stimm-Improvisationsgruppe

"Stimmenwind"
Intuitives Singen für erfahrenere SängerInnen/MusikerInnen. Zuhören und entstehen lassen, auch Raum für individuelle Momente innerhalb von spontanen Gruppenklang-Kreationen. Bitte bei mir nachfragen.

über mich

Sängerin, ehemalige Tänzerin, Roy Hart Voice Teacher.
Am Anfang war für mich Singen im Chor, dann Ballettausbildung, Arbeit als Tänzerin, später kurz Unterricht in klassischem Gesang, dann während fast 20 Jahren Roy Hart Stimmarbeit, schliesslich 2012 Diplom als Roy Hart voice teacher. So arbeite ich nach Roy Hart, aber auch basierend auf meiner musikalischen und tänzerischen Erfahrung und nach Intuition.

Ich singe auch selber, habe weiterhin Interesse, meine Stimme in inspirierte Projekte einzubringen, solo oder in Ensemblearbeit. Meine letzte Erfahrung als Sängerin war, nach langer Zeit wieder einmal in einem grossen Projektchor mitzuwirken: In der h moll Messe von Bach, als Teil eines Friedensprojekts in Israel. Mein Herz ist voller Dankbarkeit!

Mehr Info: www.estherknappe.com