Stille und Stimme Feierabend-Meditationen im Zürcher Grossmünster Mehr...mehr

Martine Girardin: Singen bewegt

Körperklang und Stimme

Die Beziehung von Körper und Klang fasziniert mich, seit ich singe.
Da ist die innere Bewegtheit des Körpers, die im Klang der Stimme (und des Instruments) hörbar wird. Und da ist der Klang, der in meinem Körper eine Resonanz hat, tief in mir etwas berührt und mich bewegt - Impulse setzt für Veränderung.

Meine Arbeit gründet auf langjährigen Erfahrungen als Rhythmik- und Feldenkraislehrerin, als Traumatherapeutin und meinem eigenen Forschen mit der Stimme.

In meiner Praxis gebe ich Einzelstunden und Gruppenkurse. Dabei geht es um eine sensorische Wachheit und eine lebendige Beziehung zwischen Bewegung, Klang und Körper - in Übereinstimmung mit unserer Person und als Ausdruck des gelebten Augenblicks.

Auftritte mit Liedern aus aller Welt

Mit Liedern aus verschiedenen Ländern, die ich mit dem Akkordeon begleite - und vermehrt auch eigenen Liedern - trete ich an besonderen Anlässen (Vernissagen...) und privaten Feiern (Taufe, Begräbnis...) auf und gestalte diese musikalisch mit.

Kontakt und Informationen

Martine Girardin, Niederdorfst. 54, 8001 Zürich
076 522 04 36

mg.singenbewegt@gmail.com